Dipl.-Psych. Georg Lorek - Psychotherapie im Prenzlauer Berg Psicoterapia en Español en Berlín
Dipl.-Psych. Georg Lorek - Psychotherapie im Prenzlauer Berg                                        Psicoterapia en Español en Berlín

Hier finden Sie mich

Dipl.-Psych.

Georg Lorek

Schönhauser Allee 26A

U-Seenefelder Platz

Erreichbarkeit:

Mo-Do 9.00 -18.00

Fr 9.00 - 14.00

oder per Mail:

psychpraxis-lorek@web.de

Kontaktformular.

Psychotherapie

Symptome wie Ängste, Depressionen Zwänge, Essstörungen oder psychosomatische Beschwerden können darauf hinweisen, dass Körper und Seele nicht im Gleichgewicht sind.

Tiefenpsychologisch fundierte Therapie kann helfen, die hinter diesen Symptomen verborgenen Probleme und Konflikte besser zu verstehen und zu lösen.

Ich höre aufmerksam zu, gebe Unterstützung bei der Verbesserung der Wahrnehmung von Gefühlen und Wünschen und helfe dabei, neue Lösungen für offene und verborgene Konflikte

zu finden.

Beispiel für einen unbewussten inneren Konflikt

Man möchte seine Meinung frei äußern und gleichzeitig aber den anderen nicht verletzen, oder man hat Angst vor Zurückweisung.

Eine "Konfliktlösung" kann darin bestehen, wegen dieser Angst die eigenen Wünsche zu verdrängen und es nur noch dem anderen rechtzumachen.

Zunächst fühlt man sich besser, aber der verdrängte Konflikt ist weiter wirksam und kann bei emotionalen Belastungen zu seelischen oder psychosomatischen Krankheitssymptomen führen.

Indem dies in der Therapie verstanden wird, können konstruktivere Konfliktlösungen gefunden werden mit dem Ergebnis, sich freier zu fühlen und wieder mehr Lebensfreude zu empfinden.